"raw".home
"raw".concerts
"raw".postcards
"raw".city-life
"raw".tours
"raw" at JohnDoe-Official Opening
"raw" at gamescom 2016
"raw" in huettendorf
"raw" at chiemsee
"raw" at deichkind
"raw" in riga
"raw" in warsaw
"raw" in idstein
"raw".news
"raw".guestbook
"raw".exhibitions
"raw".disclaimer
 



Ein wirklich schönes Fleckchen Erde ist die Landschaft rund um den Chiemsee - echtes König-Ludwig-Land eben. Und genauso schnell wie die Stimmungen des Märchenkönigs zu wechseln pflegten, ändert sich auch das Wetter. Blaue Stunde, der Himmel verdüstert sich jäh und prächtige Blitze zucken...

.. nur der Feiertags-Christus bleibt gelassen, schließlich hat noch kein einziger Regentropfen seine Wolke verlassen. Wer diesen leidenden Herren einst an der Landstraße zurückgelassen hat... - selbst der Herr von Karlswerk 4 weiß es nicht. Das Wegkreuz vor dem einzigen Anwesen des Ortes stand schon längst vor jener Zeit, an die sich der Ortsälteste zurückerinnern kann.

Und so bleiben den sommer-frischelnden Städtern nur die staunenden Blicke in den blauen Himmel - eine Stimmung, wie man sie nur aus dem mittsommerlichen Schweden zu kennen glaubt.
König Ludwig hätte sicher seine Freude gehabt - und wer weiß, vielleicht hoffte er auf genauso blaue Stunden auf seinem nahen Herrenchiemsee?

 
Top